Pages

Monday 17 February 2014

Die Insel am Rande des Universums - "Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus?"

Wo ist das Schiff? Eigentlich hätte es in der Nacht von Feed Island zurückkommen sollen, wo es SchülerInnen für Bougainville abholen sollte.
Aber da ist kein Schiff. Dafür gibt es zur Abwechslung, nun ja, einen Gottesdienst. Ute und ich beschließen den Kirchgang zu schwänzen und gönnen uns einen Tag am Strand.
Ich liege am Strand und döse vor mich hin, Kanus paddeln an uns vorbei, Kinder spielen am Strand, ich höre Gesang. "Muss I denn, muss I denn zum Städtele hinaus". So ist das also, wenn man langsam einschläft: Traum, Wünsche und Wirklichkeit vermischen sich. Ich schlafe aber gar nicht! Da singen tatsächlich Kinder das alte deutsche Volkslied! Mit deutschem Text!
Klingt komisch? Ist aber so. Hier ist der Beweis!

Zum ersten Teil der Nissan Island Saga

Zum letzten Teil der Nissan Island Saga



No comments:

Post a Comment